Der erste Schnee 2019!

Das neue Jahr war gerade gestartet und uns überraschte der erste Schnee in diesem Winter bereits im Januar und verzauberte den Birkenhof in ein wahrhaftes Winterwonderland.

Pferd und Reiter wagten sich auf einen vorsichtigen Schneeritt und Maddi hatte sichtlich Spaß beim Toben im Schnee!

Leider war das Schneevergnügen nur von kurzer Dauer und verwandelte sich schnell in eine rutschige Eispiste, die jegliche Arbeit mit dem Pferd, trotz Winterbeschlag, nahezu unmöglich machte… Zum Glück waren wenigstens die Paddocks schnell vom Regen abgetrocknet und somit nur an manchen Stellen zur „Buckelpiste“ gefroren…

Wir sind gespannt, ob der Winter uns wie letztes Jahr nochmal im Frühjahr heimsucht, kräftiger denn je (s. Fotos aus dem letzten Jahr unten)…

Schnee Januar 2019
Schnee Winter 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s