Die Pferde

Da Pferde unsere große Leidenschaft sind, sollen hier ein paar Informationen zu unseren lieben Vierbeinern folgen…

Tói frá Jammerbugt

Tói ist ein großrahmiger Islandwallach aus Dänemark und der Schönling bei uns.

Seit dem Sommer 2015 sind wir glückliche Besitzer von ihm. Durch seine liebe Art und seine tollen Gangarten hat sich Heike gleich in ihn verliebt und Janna „klaut“ ihn ab und an für einen Ausritt. Er ist ein perfekter Freizeitpartner und trotz seines jungen Alters schon sehr gut ausgebildet. Mit ihm kann man einfach lostölten und einen entspannten Ritt genießen! Seine Reitbeteiligungen Regina und Farina kümmern sich ebenfalls liebevoll um ihn.


Hvöt frá Vakurstöðum

SONY DSC

Hvöt ist eine temperamentvolle Islandstute und unsere kleine Rennmaus.

Sie kam vor einigen Jahren als Anhang eines Zuchthengstes als Importpferd aus Island in den Besitz unserer Familie und hat sich als der eigentliche Hauptgewinn entpuppt! Hvöt verfügt neben dem Tölt noch über den Rennpass – der Königsdiziplin im Islandpferdereiten – und hat ihr Können schon auf einigen Turnieren unter Beweis gestellt. Seit 2015 ist sie auf dem Birkenhof zu Hause und das Spaßpferd von Heike und ihrer Reitbeteiligung Laura.


Embrujo

Embrujo – „der Verhexte“ – ist der Schatz von Janna und Heike und ein richtiger Lausbub.

Er kam als „Urlaubsmitbringsel“ 2011 aus Andalusien zu uns und hat sich inzwischen gut akklimatisiert. Besonders schön ist es wie viel Freude er in der Gruppenhaltung hat! Embrujo ist eigentlich ein Pferd mit Dressurpotential, wo seine spanischen Wurzeln zum Vorschein kommen… Leider hat er schon mehrere krankheitsbedingte Zwangspausen hinter sich, weshalb er meist beim Spazierengehen oder Einüben von Zirkustricks zu sehen ist.

Advertisements